Die Malerei ist für mich eine Nebenberufung und Ausgleich.

 

Begonnen habe ich zirka 1995 mit der Malerei inspiriert von Keith Häring, Miro, Rizzi, Matisse und Hundertwasser.

 

Mit der Zeit haben sich dann meine eigenen Tiere und Figuren entwickelt und um vile Gattungen erweitert sowie meine Bildsymbole wie Fragezeichen, Herzen, Heiligenscheine, Blitze, Pfeile. Auf allen Bildern sind meine kleinen Vögel mit dabei.

"clowensque" ,   Acryl auf  Leinwand, 30/100 cm, Oktober 2007
"clowensque" , Acryl auf Leinwand, 30/100 cm, Oktober 2007

 

 

Auf meinen Bildern liebe ich die Form der Karikatur und der Clownerie.

 

Ich bin 1957 geboren und lebe und arbeite in Karlsruhe

 

 

"gut verzahnt",  Acryl auf Papier  24/17cm  02/07
"gut verzahnt", Acryl auf Papier 24/17cm 02/07

 

 

 

 

Durch Aufträge und Anregungen kamen weitere Tiere und Figuren hinzu.

 

So zum Beispiel hier der Entwurf eines größeres Bildes für den Eingangsbereich einer Zahnarztpraxis und ein Bild in schwarz/weiss

"Wer wird zum Pinguin des Jahres gewählt ?", Acryl auf Leinwand, 70/100 cm, September 2004
"Wer wird zum Pinguin des Jahres gewählt ?", Acryl auf Leinwand, 70/100 cm, September 2004

 

Vor meiner Malerei beschäftigte ich mich mit Aufbaukeramik und es entstanden Halsschmuck und Broschen


 

seit 2013 entstehen in unserem Haus in Untergrombach und bei den Nachbarn diverse Tiere dreidimensional aus Draht und Pappmache mit Acrylfarben glasiert.